Frühlingssingen der Stäfner Chöre

17:00 Uhr | Ort: Stäfa, Ref. Kirche

Im Frühling erwachen Natur und Liebe

«For the beauty of the earth,
for the love, which from our birth,
over and around us lies,
Lord of all, to thee we raise,
this our joyfull hymn of praise.»
(F.S. Pierpoint, 1835-1917)

Dieses Jahr besangen der Gospelchor Stäfa, das Jodlerchörli, der Kirchenchor Stäfa, der Konzertchor Zürichsee, die Plauschsänger Uerikon und natürlich die Kantorei Stäfa den anbrechenden Frühling und präsentieren sich dabei als aktive Teilnehmer am vielfältigen Stäfner Kulturleben mit je zwei bis drei aus ihrem Repertoire stammenden oder eigens zu diesem Anlass einstudierten Liedern.

Am diesjährigen Anlass stellt sich die Kantorei dem hoffentlich zahlreich erscheinenden Publikum mit einem Anthem und einem Segenswunsch des 1945 in London geborenen britischen Komponisten John Rutter vor. Sie wird dabei beim ersten Stück an der Orgel von Michael Pelzl und beim zweiten am Klavier von ihrem Dirigenten Claudio Deplazes begleitet.

1. The peace of God / out of the book of Common Prayers (1662)
  2. For the beauty of the earth / words by F.S. Pierpoint (1835-1917)