Abschied Roland Brendle

  10:00 Uhr | Ort: Stäfa, Ref. Kirche

Seit 1980 wirkte Roland Brendle als Gemeindepfarrer der evangelisch-reformierten Kirche von Stäfa im Kreis Ost. «Ich habe Freude daran, dass ich seit 30 Jahren Stäfner Pfarrer bin und immer noch Neues entdecke», bemerkte er im Interview mit Nadja Belviso vom Zürcher Tages-Anzeiger. Nun trat er im September 2012 in den wohlverdienten Ruhestand. Gemeinsam verabschiedeten sich der Kirchenchor Stäfa und die Kantorei Stäfa von ihm, indem sie seinen Abschiedsgottesdienst am Sonntag, 26. August 2012, um 10.00 Uhr gemeinsam begleiteten.

Zu diesem Anlass hatten beide Chöre unter der Leitung von Luzius Appenzeller (Kirchenchor Stäfa) und Claudio Deplazes (Kantorei Stäfa) folgende Werke einstudiert: 

Severus Gastorius
(1646-1682)
«Was Gott tut, das ist wohlgetan» Kantorei und Kirchenchor Stäfa
Heinrich Schütz
(1585-1672)
«Also hat Gott die Welt geliebt» Kantorei und Kirchenchor Stäfa
  «Singet dem Herrn ein neues Lied» (Psalm 96) Kantorei und Kirchenchor Stäfa
  «Verleih uns Frieden genädiglich» Kantorei und Kirchenchor Stäfa
(Singstimmen und Instrumente)
Johannes Petzold
(1912-1985)
«Lobe den Herren, den mächtigen König» Kantorei und Kirchenchor Stäfa

Zurück