Musikalische Begleitung der Messe

  09:30 Uhr | Ort: Kath. Kirche, Stäfa

Musikalische Begleitung der Messe

Unter Leitung ihres neuen Dirigenten Viktor Majzik begleitet die Kantorei Stäfa die Messe in der katholischen Kirche Stäfa mit Teilen aus der

Missa in d von Antonio Lotti (1667 – 1740) und dem
Regina Caeli desselben Komponisten,

die sie während ihrer Singwoche in Poschiavo Mitte Juli 2021 erarbeitet haben.

Der italienische Komponist Lotti lebte die meiste Zeit in Venedig. Im Alter von fünfzig Jahren folgte er für zwei Jahre einem Ruf an den Hof des Kurfürsten in Dresden. Schrieb er als junger Komponist vor allem Opern und weltliche Werke, so widmete er sich in späteren Jahren ausschliesslich der sakralen Musik. 1736 wurde er als Hofkapellmeister an den Markusdom berufen.

Zurück