Werke aus der Singwoche

10:00 Uhr | Ort: Stäfa, Ref. Kirche

Ihre diesjährige Singwoche verbrachte die Kantorei, verstärkt durch einige Zuzüger, in Poschiavo im «Vecchio Monastero», wo sie sich in einer wunderschönen Landschaft dem Chorgesang, der Gemeinschaft und anderen schönen Dingen des Lebens widmete. Dank der guten Führung von Claudio Deplazes, der die diesjährige Singwoche erstmals leitete, der Unterstützung der Sopranistin Anna Maria Locher (Stimmbildung, Solistin), einem Instrumentalensemble (Flöten, Posaune) und Gesangssolisten aus der Kantorei sowie Organistin Charlotte Wiedemann gelang es, die einstudierten Werke in der Kirche San Vittore Mauro in Poschiavo aufzuführen. Im Vordergrund standen neben neuzeitlichen Kompositionen Werke aus der Renaissance, namentlich das «Laudate Dominum» und das «Ave maris stella» von Claudio Monteverdi.

Wir freuen uns darauf, Ihnen die folgenden Werke aus diesem Konzert im Rahmen des Gottesdienstes vom 29. August in der reformierten Kirche Stäfa zu präsentieren:

Claudio Monteverdi
(1567-1643)
Laudate Dominum II°
für achtstimmigen Chor
Basso Continuo
Arvo Pärt
*1935
Zwei Alleluiaverse
zum Pfingstfest
a cappella
Edward Elgar